Aktuelles, Messetermine und Referenzen im hygienischen Innenausbau


Projektbericht J. Bauer GmbH & Co.KG, Wasserburg

Projektbericht J. Bauer GmbH & Co.KG


Neubau der Produktionsräume und Käsereiferäumen

Die individuellen Detaillösungen wurden hier gemeinschaftlich mit dem Ingenieurbüro Todt Gmür, dem Glasbord®-Systementwickler hydewa und uns, als Glasbord®-Montagebetrieb erarbeitet.

Aus dem Bericht: „Glasbord® stellt in den Hygienebereichen der Lebensmittel verabeitenden Betriebe eine außerordentlich wertvolle Alternative zur herkömmlichen Fliese dar.
Entscheidend dabei ist: Fliesen müssen verfugt werden; sie sind deshalb öfter und gründlicher zu reinigen, da sich leichte Verschmutzungen und als Folge Bakterien in den gefugten Zwischenräumen ansetzen können.
Auf knapp 30qm Fliesen entsteht ungefähr 1qm  Fugenanteil. Eine Fläche, die aufgrund ihrer Offenporigkeit mikrobiologisch schwer zu kontrollieren und reinzuhalten ist!
Das absolut porenfreie Glasbord® hingegen wird nahezu fugenfrei verarbeitet und lößt damit ein lästiges Problem.“

zum vollständigen Artikel: Projektbericht: J. Bauer GmbH & Co.KG

Wir liefern Lösungen im Innenausbau für Untermehmen aus der Lebensmittelbranche.